Felix Leidecker

Wer ich bin

Die Verbandsgemeinde Waldfischbach-Burgalben ist seit 37 Jahren meine Heimat. Hier bin ich aufgewachsen und groß geworden, hier leben meine Familie und meine Freunde und hier lebe auch ich: Im ehemaligen Haus meiner Großeltern in der Grühlingstraße in Waldfischbach-Burgalben, das ich nach ihrem Tod übernommen habe.

Nach dem Abitur am Hugo Ball- Gymnasium in Pirmasens habe ich in Mainz, Wiesbaden und Hagen studiert und mein Studium als Steuer- und Rechtsbetriebswirt abgeschlossen. Bereits während meines Studiums war ich Werkstudent in einem mittelständischen Unternehmen und habe mir darüber mein Studium auch selbst finanziert.

Ab 2014 war ich im Deutschen Bundestag Referent bei einer Abgeordneten, seit 2018 arbeite ich im rheinland-pfälzischen Landtag: Zunächst als Referent für Digitale Kommunikation, Medien, Digitale Infrastruktur und Netzpolitik und seit 2020 als Büroleiter und Persönlicher Referent des Fraktionsvorsitzenden.

In meiner Freizeit bin ich in zahlreichen Sport-, Musik- und Gesellschaftsvereinen aktiv und engagiere mich im Orts- und Verbandsgemeinderat, wo ich auch Fraktionsvorsitzender bin.

Besonders gerne treibe ich Sport und gehe wandern. Wir unternehmen viel als Familie - und da ist auch unser Jack-Russel-Terrier Leopold immer dabei. Und ich habe eine große Leidenschaft für ein gutes Buch, leckeres Essen und einen schönen Espresso.